Schule für Pferdekommunikation - Seminar: Wie tickt mein Pferd?

klicken und anmelden 

Hast du dich auch schon einmal gefragt,

warum das eine Pferd gerne an allen möglichen Gegenständen herum knabbern möchte?

- Ein anderes aber diese "Monster" misstrauisch beäugt, vielleicht sogar in Panik gerät?

Oder - das eine Pferd möchte sich sehr gerne bewegen - es ist kaum ruhig zu bekommen :(

- Wohingegen ein anderes keine Lust dazu hat - und ständig getrieben werden muss!

In diesem Seminar erfährst du:

- Warum und wie sich Pferde charakterlich unterscheiden und was das bedeutet...

- Welche verschiedenen Energie-Typen es gibt und was sie speziell für Bedürfnisse haben...

- Was sind seine angeborenen Talente, die du gut fördern kannst...

- Wie du am besten das Training gestaltest, um Typ-gerecht effektiv voran zu kommen...

Nach diesem Seminar wirst du:

- Dein Pferd viel besser verstehen.

- Angemessen auf sein Verhalten eingehen können..

- Einen wichtigen Baustein für eine tolle Verbindung haben.

- Den Startpunkt für eine entspannte gemeinsame Zeit im Stall und im Gelände setzen :)

Inhalt:

7 Videos, Gesamtlänge ca. 105 min, Zugang für 1 Jahr

2 PDF Checklisten zum Ausdrucken

Teil 1: Traum und Wirklichkeit - Was formt den Charakter?
Teil 2: Welche Extreme gibt es bei den Energie-Typen?
Teil 3: Was unterscheidet unsichere Pferde?
Teil 4: Was unterscheidet selbstsichere Pferde?
Wann ist ein Pferd schwierig oder einfach?
Und 60 weitere Videos
Die unterschiedlichen Charaktere erkennen und gezielt auf diese einzugehen ist eine große Stärke. So bekommt man schnelle Fortschritte für eine tolle Partnerschaft mit seinem Pferd. Ich danke Ingrid und der Horsemanship Academy für alle AHA Erlebnisse.

Ines Rothfuß


Jetzt noch habe ich immer wieder Aha-Momente, in welchen ich die Ansätze wieder erkenne oder sich mir der Sinn erschließt. Ich kenne die Energie-Typen mit ihren Eigenheiten und kann so die Kommunikation zu meinem Pferd immer genauer gestalten und präzisieren. Ganz egal, ob beim täglichen Umgang oder beim Hufschmied, Verladen aber auch Ausreiten - mein Pferd und ich werden immer mehr zu einem harmonischen Team.

Natalie B.


Ich lernte erst einmal, dass die Basics, wie das sichere Führen und das Pferd richtig verstehen, das Wichtigste sind. Ich hatte gleich das Gefühl, dass mein Pferd erleichtert war, endlich verstanden zu werden. Sie machte auch alles willig mit. Den Charakter erkennen, die "7-Schlüssel-der-Kommunikation" und Vertrauen, so schafften wir die Grundlage fürs Verladen. Dies klappte dann recht schnell.

Angelika von Zepelin


Beeindruckt hat mich, wie es unterschiedliche Charaktere beim Pferd gibt! Genauso beeindruckt mich die gute Kommunikation zwischen Mensch und Pferd. Ich bin froh und finde es toll, diese Art mit Pferden umzugehen kennen gelernt zu haben.

Elena


Endlich verstehe ich mein Pferd!!!

Verena Nagl